Von der Theorie in die Praxis.
Das GWB Traineeprogramm.

12-monatiges Ausbildungsprogramm mit den fachlichen Modulen Rechnungswesen, Jahresabschluss und Steuererklärung.
Systematisches Coaching und zielgerichtete Betreuung.
Individuelle Betreuung durch einen Paten.
Hohe Sichtbarkeit im Unternehmen.

Die Tinte auf deinem Abschlusszeugnis ist noch nicht mal trocken?

Macht nichts – wir setzen auf dich!

Trainee / Hochschulabsolvent (m/w/d)

Marburg

Was erwartet dich als Trainee bei GWB?

Monotone Arbeit und Tätigkeitsbereiche, die in Stein gemeißelt sind? Soll’s tatsächlich geben, jedoch nicht bei uns. Einer der vielen Vorteile, die eine Kanzlei unserer Größenordnung mit sich bringt, sind die vielfältigen Möglichkeiten bei der Gestaltung deines individuellen Tätigkeitsbereichs und Karrierewegs. Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass unsere letzte Mitarbeiterbefragung bestätigt: Arbeiten bei GWB macht Spaß.

Deine täglichen Aufgaben könnten wie folgt aussehen:

  • Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen unterschiedlicher Rechtsformen
  • Mitarbeit bei der laufenden Steuerberatung und bei der gestaltenden Beratung im Steuerrecht
  • Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungsprojekten (z.B. Unternehmensbewertung)
  • Begleitung von Mandantenterminen
  • Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten
  • Individuelle Schwerpunktbereiche

Verantwortung ist keine Einbahnstraße.

Unsere Mandanten vertrauen uns. Wir vertrauen dir. Deshalb ist ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und Initiative also unabdinglich. Außerdem suchen wir nicht nur Mitarbeiter für unsere Kanzlei, sondern Teamplayer. Denn trotz unserer Größe verlieren wir niemals den Fokus auf unser kostbarstes Gut: Die Menschen, denen wir so viel zu verdanken haben.

Dir gefällt, was du liest? Dann hoffen wir, dass du dich auch in folgenden Punkten wiederfindest:

  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss
  • Erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung
  • Neugierde spiegelt sich in deinem Drang wider, über den Tellerrand zu schauen
  • Verlässlichkeit ist für dich selbstverständlich
  • Motivation heißt für dich nicht nur Dienst nach Vorschrift
  • Teamspirit ist für dich mehr, als ein schönes Wochenende zu wünschen
Jetzt schnell und einfach bewerben
Ohne Anschreiben – in nur 3 Minuten

Häufig gestellte Fragen.

Wir haben die Antworten auf deine Fragen.

Welche Qualifikationen werden verlangt?
Welche Zukunftschancen bieten sich mir?
in 3 Schritten zu deinem einstieg bei uns

Unser Bewerbungs­prozess. Zeitgemäß. Zukunftsorientiert. Ziemlich einfach.

Jetzt Bewerben
1

Bewerbung mit wenigen Klicks.

Mit unserem innovativen Bewerbungsformular bieten wir dir die Möglichkeit, dich jederzeit bei uns zu bewerben und dabei schnell und einfach erste Angaben zu deinen Präferenzen zu machen. Unnötigen Aufwand durch ein Anschreiben kannst du dir bei unserem Bewerbungsprozess sparen.

2

Kennenlerngespräch – vor Ort oder online.

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, setzen wir uns innerhalb von zwei Werktagen mit dir in Verbindung und vereinbaren einen Termin für ein Kennenlerngespräch. In diesem Gespräch möchten wir einander kennenlernen, um Erwartungen abzugleichen und uns ein besseres Bild voneinander machen zu können.
3

Start in unserem Team.

Wir möchten dich von Anfang an nicht nur fachlich, sondern auch menschlich vollständig in unser familiäres Team integrieren. Aus diesem Grund stellen wir dir einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der sich um deine Einarbeitung kümmert und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Worauf wartest du?

Bewirb dich jetzt schnell, einfach und komplett digital für das Trainee-Programm bei GWB.

Sind noch Fragen offen geblieben?

Dann kontaktiere uns gerne unter den angegebenen Kontaktdaten oder komm' einfach einmal an einem unserer Standorte vorbei. Wir freuen uns auf dich.
Jetzt bewerben